Besuche Oper

 
Renate Dahms hatte die Idee, unserer ersten Website www.TanzInfo-Berlin.de, die sich 2006 gut eingeführt hatte, eine entsprechende Website für die Berichte über unsere Opernbesuche beizustellen. Gesagt getan, seit 2007 begannen wir unsere Berichte über Oper,  Theater, Musical, Zirkus Kabaret u.ä. auf www.OpernInfo-Berlin.de zu schreiben und zu veröffentlichen. Auch diese Website wurde gut angenommen. Das ist nun mehr als zehn Jahre her und erforderte nun eine Modernisierung. Daraus entstand diese aktuelle Website mit einer Anpassung an alle modernen Displayformate und mit der Zusammenfassung aller Berichte unter einer Adresse, die mit den „alten“ Adressen erreicht werden kann.
Ein tragische Schicksal ließ es nicht zu, dass Renate Dahms ihre erfolgreiche, schreibende Tätigkeit für ihre Lieblingsthemen Tanz und Oper weiterführen konnte. Ihr Kampf gegen eine tückische langjährige Krankheit war zuletzt nicht erfolgreich. Renate Dahms ist im April 2018 von uns gegangen und hinterläßt eine schmerzliche Lücke, die sich nicht wieder füllen lassen wird. Wir werden uns ihrer immer mit Liebe erinnern, denn …

      „Es ist nur der tot, der vergessen ist“


Die „OpernInfo Berlin“ präsentierte:

… aktuell, dynamisch, bunt gewürfelte Infos aus allen Bereichen der Berliner (und der weiten) Opernwelt, Veranstaltungen und Termine, Berichte und Geschichten, Oper im TV, Adressen, sowie zur Literatur und zur Geschichte der Oper. Da auch die Theaterwissenschaften ein Teil der Kulturwissenschaften sind und auch die Oper eine Geschichte hat, werden ebenso interdisziplinäre Diskurse von Fall zu Fall zur Sprache kommen.


Diese aktuelle Website ist ein Neudesign der seit mehr als zehn Jahren veröffentlchten und gepflegten Website:

www.OpernInfo-Berlin.de

Alle Fotos ohne besonderen „© Hinweis“ sind
„Copyright © Peter Dahms – Dahms-Projekt“